Veranstaltungen und Termine

16./17.09.2014: Sprechstunde orthopädische Chirurgie - „Arthroskopie von Schulter-, Knie- und Sprunggelenk“ in Wiesbaden und Idstein

19.09.2014: Handchirurgische Sprechstunden in Groß-Gerau und Wiesbaden

19.09.2014: Handchirurgische Sprechstunde in Neu-Isenburg

Terminübersicht

 

Haben Sie noch Fragen?

Bei Fragen zur Emma Klinik, Anregungen oder Wünschen - schreiben Sie uns doch eine Email.

Kontaktformular

Anfahrt zur Emma Klinik

Planen Sie Ihre Fahrtroute online bis vor die Emma Klinik.

Routenplaner

Seligenstadt & Emma

Woher kommt der Name Emma? Wo liegt Seligenstadt?

Hintergründe

Sponsorships

Emma Klinik engagiert! 

Wir engagieren uns in vielfältiger Weise für die Stadt Seligenstadt und die Region. Es ist uns wichtig, unseren Teil dazu beizutragen, dass die Stadt und die Region bunt, vielfältig und lebenswert bleiben und uns für die Menschen der Region einzusetzen.

Gerne vermitteln wir Ihnen hier einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten.

Die Emma Klinik spendet regelmäßig für den guten Zweck..

Hilfe für Hochwasseropfer

Die Folgen des Rekord-Hochwassers in weiten Teilen Deutschlands im Sommer 2013 haben die Mitarbeiter der Emma Klinik sehr berührt. Die Emma Klinik hat sich daher entschlossen, eine betroffene Familie mit einem schwerbehinderten Kind aus Magdeburg Rothensee mit 2000€ und einem eigens dafür eingerichteten Spendenkonto zu unterstützen.

Defibrillator für den TC Hainstadt

Die Emma Klinik Seligenstadt spendete einen Defibrillator an den Tennisverein TC Hainstadt 1959 e.V. Nachdem zuvor bei einem Auswärtsspiel ein Vereinsmitglied infolge eines Herzanfalls verstorben ist, wurde damit die Sicherheit der Vereinsmitglieder sowie der Gäste auf dem eigenen Gelände erhöht.

Emma Klinik unterstützt die hr-Spendenaktion

Bereits zum zweiten Mal hat die Emma Klinik die hr-Spendenaktion unterstützt. Im vergangenen Jahr kam die Spende von 1.500 Euro dem „Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.“ zugute.

Sponsoring der Emma Klinik

Gesundheitswirtschaft Rhein-Main e.V.

Die Emma Klinik ist Mitglied der Initiative Gesundheitswirtschaft Rhein-Main e.V  und unterstützt als Sponsor vielfältige Aktivitäten. So wurden beispielsweise seit 2008 die Frühjahrstagungen der Initiative gefördert. "Es ist uns wichtig, die Vernetzung der Akteure der Gesundheitswirtschaft in der Rhein-Main-Region zu fördern", betont Dr. Robert Porcher, Ärztlicher Leiter der Emma Klinik.

www.gesundheitswirtschaft-rhein-main.de

Frühjahrstagung

JP Morgan Chase Lauf

Seit mehreren Jahren beteiligt sich ein Team der Emma Klinik am größten Firmenlauf der Welt, dem JP Morgan Chase Lauf. Die Erlöse des Laufs kommen jungen behinderten Sportlern zu Gute.

JP Morgan Chase Lauf 2009

Pfingstturnier der Sportvereinigung Seligenstadt

Die Emma Klinik unterstützt bereits seit mehreren Jahren das Pfingstturnier als Sponsor und überreicht deshalb jährlich den eigens gestifteten "Emma Pokal". „Wir möchten damit den Sport in der Region und das sportliche Engagement der Kinder und Jugendlichen fördern“, so Dr. med. Robert Porcher, Ärztlicher Leiter der Emma Klinik.  

Reit- und Springturnier in Seligenstadt

Seit mehr als fünf Jahren unterstützt die Emma Klinik Seligenstadt das regional bekannte Reit- und Springturnier in Seligenstadt. Das Turnier wird jedes Jahr am Fronleichnam-Donnerstag und am darauffolgenden Wochenende vom Reit- und Fahrverein e.V. Seligenstadt ausgerichtet und lockt an den drei Truniertagen einige tausend Zuschauer an.

Reitturnier Oberwald Weiskirchen

Beim Reitturnier der Reitgemeinschaft Oberwald sponsert die Emma Klinik seit vier Jahren das M-Springen des Turniers. An den Turnierwochenenden im September konnten sich Pferd und Reiter in 23 Prüfungen in Dressur und Springen messen.

Damenmannschaft des SG Hainburg

Die Emma Klinik unterstützt bereits seit vielen Jahren als Trikotsponsor die Damenmannschaft des Handballvereins SG Hainburg. 

Die Damenmannschaft der SG Hainburg.

Sponsoringmobil der Stadt Seligenstadt

Die Emma Klinik ermöglichte als Sponsor den Einsatz eines zweiten Sponsoring-Mobils für die Stadtverwaltung Seligenstadt. In Vertretung für die Emma Klinik übergab Dr. Thomas Wiederspahn-Wilz, leitender Anästhesist der Emma Klinik, den Sponsoring-Beitrag. "Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns als in Seligenstadt ansässiges Unternehmen für die Stadt engagieren."

Das Sponsoringmobil der Stadt Seligenstadt

Ärzte der Emma Klinik engagieren sich..

Emma Klinik unterstützt "1000 mutige Männer für Offenbach"

Die Emma Klinik und Chirurgie Rhein-Main haben die Darmkrebs-Vorsorge-Kampagne „1000 mutige Männer für Offenbach“ unterstützt, die die Hessische Krebsgesellschaft e.V. und die BARMER GEK mithilfe des Hessischen Sozialministeriums initiiert haben. Ziel der Aktion war es, Bürger aus der Region über Darmkrebs-Prävention zu informieren und zu motivieren, eine Früherkennungs-Darmspiegelung durchführen zu lassen. Die Aktion verlief sehr erfolgreich. Insgesamt 2500 Menschen, darunter 1400 mutige Männer, haben sich im Laufe des vergangenen Jahres zu einer Früherkennungs-Darmspiegelung motivieren lassen.

Arzt der Emma Klinik als Teamarzt der Hanau White Wings aktiv

Seit Oktober 2011 ist Dr. med. Eckhard Brüning, Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin sowie zertifizierter Fußchirurg (GFFC) in der Emma Klinik, auch Teamarzt des Basketball-Clubs Hanau White Wings.